Sonntag, 19. Juni 2016

Tag 93

Clemens:
Diesen Freitag war ich mit einem Vorarbeiter und einem Lehrling unterwegs.
Während meine Kollegen einen Platten Platz fertigstellten schnitt ich die Platten passend zu.
Danach setzten wir einige 2,20 hohe Holzpalisaden in Beton um eine Klimaanlage zu verbergen.
Im Anschluss legten wir noch einige Border, die ich wieder zuschnitt.
Zum Schluss putzten wir noch alles, denn es war doch alles ziemlich verschlammt.





Mattias:
Wieder mit dem selben Vorarbeiter fingen wir in Nußbaumen heute an das Fundament zu betonieren.
Dazu fuhren wir mit der Scheibtruhe 2m³ Beton auf die Fläche und verteilten diesen.
Dann verdichteten wir den Beton mir einem Vibrationsstab, der die Luft herauspumpt und den Beton so komprimiert.
Anschließend fuhren wir Splitt hinein und verteilten diesen auf dem bereits festen Betonfundament und der vorhandenen Terrasse und zogen für die Keramikplatten ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen