Montag, 3. August 2015

Tag 11

Nach einem entspannten Wochenende ging es heute wieder los.

Clemens:
Wir fuhren heute zu 5. nach Doberan. Dort mähten ich und meine Kollegen 15.000.m² Rasenfläche.
Kurz zu meinem Fahrzeug. Ich mähte mit einem Stiga-Rider, mit 7,9 KW und 4WD.
Einer aus unserer Partie mit einem Iseki-Aufsitzmäher und die restlichen zwei säuberten die Ränder mit einem Freischneider. 
Mehr gibt es bei mir heute nicht zum Schreiben.

Mattias:
Am Anfang unserer dritten Woche war ich zusammen mit zwei Kollegen in einem Privatgarten in Langhagen.
Dort gruben wird mit dem Bagger ca.40 cm tief entlang der Hauskante auf einer Länge von 6 m, bevor wir Frostschutz hineinleerten und anfingen mit Findlingen eine Trockensteinmauer zu bauen.
Außerdem "machten wir die  Hauskante schwarz", was soviel bedeutet, wie entlang der Hauskante mit einem schwarzem Isolieranstrich zu streichen,
da später noch eine Schicht aufgetragen wird die den Wassereintritt verhindern soll.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen