Dienstag, 24. November 2015

Tag 90

Clemens:
Ich war heute mit zwei weiteren Kollegen in Rostock.
Dort angekommen, begann ich mit dem Austeilen verschiedener Pflanzen.
Während meine Kollegen diese einsetzten, begann ich damit, mit dem Erdbohrer in die Beete noch Blumenzwiebeln zu setzen. In jedes etwa 10-15cm tiefes Loch gab ich von jeder Sorte zwei Stück hinein.
Darunter waren Herbstzeitlose, Schneeglöckchen, Blaustern und Crocuse.
Nachdem dies erledigt war, bereiteten wir die Rasenfläche mit der Kreiselegge vor und bauten dort Rasen an.



Mattias:
Da ich in Doberan gebraucht wurde, konnte ich heute nicht mit nach Rostock.
Dort begann ich mit zwei Kollegen auf der nun eigentlich schon abgeschlossenen Baustelle zwei Abflüsse einzubauen.
Wir begannen mit dem Eingraben eines Abflusses und schlossen ca. fünf Meter Rohr an.
Danach pflasterten wir um den Kanaldeckel, gruben alles wieder zu und bauten Rasen an.
Anschließend machten wir dasselbe mit einem weiteren Abfluss und einem ca. zehn Meter Rohr, bevor ich bei einem der anderen Häuser einen "Kanal" grub um das Wasser zum Abfluss zu leiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen