Montag, 28. September 2015

Tag 49

Auch diesen Montag arbeiteten wir getrennt voneinander.

Clemens:
Ich war heute mit zwei Kollegen in Bad Doberan auf der Pflasterbaustelle.
Dort begann ich mit dem Ausgraben von drei Schächten, damit wir diese höher setzen können.
Nachdem ich mit dem Meißel den oberen Ring gelöst habe, legten wir Schachtkeile darunter und verspachtelten diese mit Estrichbeton.
Während meine Kollegen diese Fläche zum Abrütteln vorbereiteten, reinigte ich die Schächte.
Mithilfe eines Rotationslasers spanten wir Schnüre in der Waage, um dann die 2.5% Gefälle einzumessen.
Orientiert an dieser Schnur wurde 40cm tief abgezogen, dann auf 28cm Beton aufgebracht, um die Hochborder passgenau zu setzen.
Zum Schluss betonierten wir noch eine Rückenstütze.



Mattias:
Heute war ich mit zwei Kollegen in Güstrow, um eine Fläche für Rollrasen vorzubereiten.
Dazu entfernten wir zuerst ca. 20cm Boden und einige Pflanzen. Anschließend füllten wir Mutterboden auf, planierten und walzten die Fläche mit einer Handwalze.
Da danach noch Zeit war, bauten wir in der Firma eine Bank zusammen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen