Dienstag, 29. März 2016

Tag 35

Clemens:
An unserem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub begann mein Tag damit dass ich Unkraut zuhause bei unserem Chef entfernte.
Dann wurde ich um 9:20 Abgeholt und fuhr mit drei Kollegen (2 Facharbeiter, Lehrling) auf die Baustelle in Sisseln.
Dort begannen wir damit die zweit Paletten mit Bordsteinen abzuladen und zu verteilen.
Mit dem 1,5 Tonnen Bagger zogen wir Schotter ab und brachten diese mit dem kleinen Dumper zu der Stelle wo wir noch zu tief waren.
An einer Stelle wo der Boden nicht verdichtet war gruben wir 1 Meter aus um im Anschluss wieder 20cm einzubauen und zu verdichten das wiederholten wir bis das Loch wieder zu war, das machten wir deshalb weil man mit einer Rüttelplatte nur 15-20cm Verdichten kann.
Nachdem wir alles Ausgemessen hatten begannen wir mit dem setzten der Border worauf dann die Holzterrasse gebaut wird.


Mattias:
Ich war wieder mit dem gleichen Vorarbeiter in Remigen, wo wir bei der Baustelle vor dem Urlaub weitermachten.
Zuerst verdichteten wir die ca. 60m² große Fläche im vorderen Teil des Gartens, da die Fläche gepflastert werden soll.
Anschließend luden wir Splitt auf der Fläche ab, verteilten ihn und bauten die Abzugs-Schienen ein.

Davor spannten wir Schnüre um die Schienen auf 7,5 cm einzubauen, da die Steine 8cm dick sind und sie durch das Abrütteln noch Absacken.

Danach fingen wir mit dem Legen derselben Pflastersteine an die wir auf der anderen Fläche nur eben dicker, da die Steine durch Autos belastet werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen