Mittwoch, 30. März 2016

Tag 36

Clemens:
Ich war heute gemeinsam mit einem Kollegen (Vorarbeiter) auf einer neuen Baustelle in Mettau.
Dort begann ich damit, an einer Fassade ein Loch auszuheben, da dort noch ein Rohr angeschlossen wird, während mein Kollege Pflastersteine ablud.
Danach begannen wir, mit dem Bagger einen Graben mit Gefälle (vom Schacht weg) auszuheben und einen Schacht zu setzen, damit das Wasser von der Pflasterfläche, die noch fehlt, ablaufen kann.
Diesen betonierten wir ein und verputzten ihn.
Im Anschluss begannen wir mit dem Setzen der Bordsteine, nachdem wir alles ausgemessen hatten.
Zum Schluss betonierten wir noch auf beiden Seiten der Stellriemen eine Stütze.
Wie verwendeten für alle Betonarbeiten einen Magerbeton 0-16, der pro m³ 250 Kilo Zement enthielt.
Mattias:
Heute legten wir wieder zu zweit weiter Pflastersteine.
Nachdem wir die Fläche zugelegt hatten, fingen wir an einzuschneiden.

Zum Einschneiden der drei Schächte nahmen wir die Flex und schnitten die Steine rund ein.
An den Rändern benutzen wir eine Tischfräse, um möglichst gerade Schnitte zu erlangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen