Donnerstag, 31. März 2016

Tag 37

Clemens:
Ich war auf derselben Baustelle wie gestern. Dort begannen wir damit, Noppenfolie zu verlegen, um den Beton vor Feuchtigkeit zu schützen, danach planierten wir noch die Fläche.
Im Anschluss begannen wir mit dem Ausbaggern eines Grabens, da ein Abwasserrohr für das Sickerrohr und die Pumpstation verlegt werden musste.
Dabei mussten wir auf mehrere Leitungen achten, die wir zum Glück nicht beschädigten.
Nun konnten wir mit dem Verlegen der PP-Rohre beginnen, diese schlossen wir an das Abwasserrohr an und verlegten Sie mit 1,5% Gefälle.
Zum Schluss richteten wir die Rohre noch genau aus und begannen mit dem Zubaggern.
20cm ober den Rohren verlegten wir noch ein Warnband.


Mattias:

Heute schnitten wir die Pflastersteine fertig ein, danach bauten wir mit Splittbeton eine Stütze.
Anschließend kehrten wir die Fläche ab und fuhren wir mit der Rüttelplatte darüber.
Außerdem säuberten wir die Straße und humusierten hinter der Steinmauer und neben der Fläche.

Am Nachmittag fingen wir hinter de Hause mit noch einer Arbeit an.
Da bei einem Lüftungskasten einige Bambuspflanzen durch die Luft kaputt ging, gruben wir sie aus und legten sie zur Seite.
Nun sollen dort Granitpalisaden als Sichtschutz, mit seitlich ein paar Bambus hinkommen.
Dazu gruben wir drei Gräben für jeweils drei Palisaden und zwei Löcher für die Beleuchtung.
Da diese einbetoniert werden sollen, schnitten wir zwei 30cm lange Stücke von einem PVC Rohr
ab und schnitten Löcher für die Stromleitungen ein.

Zuletzt luden wir mit dem Bagger die 9 Palisaden ab




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen