Freitag, 1. April 2016

Tag 38

Clemens:
Wie auch die letzten zwei Tage, war ich wieder mit einem Kollegen in Mettau.
Dort bauten wir Tragschicht ein und verdichteten diese, im Anschluss verteilten wir Kies und begannen nach dem Ausmessen mit dem Abziehen der Fläche.
Während mein Kollege die 20x20x8cm Betonsteine legte, begann ich mithilfe der Tischfräse mit dem Zuschneiden.

Mattias:
Diesen Freitag fingen wir an mit dem Palisaden setzen.
Dazu schnitten wir die Palisaden mit der Flex so ab, dass sie ca. 40cm in der Erde stehen und entweder 1,80m; 1,70m oder 1,60m zu sehen sind.
Anschließend setzten wir die Palisaden in einen erdfeuchten Beton mit Verzögerungsmittel.
Dazu richteten wir sie in der Höhe, maßen den richtigen Abstand, versetzten die mittlere Palisade und stellten sie in Waage.


Außerdem stellten wir die Rohre in die Löcher, gruben die Kabel ein und betonierten das Rohr zu.


Danach setzten wir die restlichen sechs Palisaden nach dem gleichen Prinzip und setzten die Fargesien die davor dort waren zwischen die Palisaden jeweils so, dass man die Lüftung möglichst wenig sieht.



Außerdem verteilten wir Brechsand auf denn zwei Pflasterflächen, wovon ich die große Fläche auch einschlemmte und anschließend beide sauber abkehrte.


Zum Schluss verteilten wir noch Humus im Garten, gruben eine Fargesie ein, steckten am Grundstücksende für eine Reihe Rasenkanten-Steine aus, richteten einige Platten und putzten die Straße.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen