Dienstag, 12. April 2016

Tag 45

Clemens:
Wie auch gestern war ich wieder in Mettau wo wir heute eine Granitsteinmauer setzten
Als erstes maßen wir alles ein um im Anschluss die eingebaute Tragschicht mit dem Grabenstampfer zu verdichten.
Während mein Kollege die Granitsteine die ursprünglich aus Polen kommen holte, begann ich damit das Fundament zu entschalen.
Und im Anschluss rüttelte ich mit der Vibroplatte die aufgelockerten Flächen ab.
Währenddessen kam auch mein Vorarbeiter wieder und wir setzten weiter mit der Steinkette und dem 2,7 Tonnen Bagger die Steine.
Da das ganze bei der Einfahrt der Tiefgarage gebaut wir verschwinden die unteren Reihen nach einiger Zeit da wir sie in Waage setzten.
Somit verbauten wir heute ca. 6,5 Tonnen Granit.


Mattias:
Heute war ich wieder mit dem selben Kollegen in Sisseln, dort entfernten wir ca. 15m² Betonplatten.
Dann gruben wir mit dem Mini-Bagger auch den Splitt weg und brachten das Material in das Kieswerk.
Anschließend lockerten wir die Erde auf und verteilten Humus auf der Fläche.
Zuletzt rechten wir die Fläche noch ab und brachten Unkraut und Steine weg.





Danach brachten wir noch eine Ladung Schotter zu einem Kunden nach Felsenau.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen