Freitag, 8. April 2016

Tag 43

Clemens:
Wie auch die letzten Tage, war ich wieder mit demselben Kollegen unterwegs.
Als erstes fällten wir einen Prunus lusitanica und pflanzten zwei Wacholder.
Danach fuhren wir nach Gebensdorf, dort schnitten wir mehrere Rosen und verteilten einiges an Hackschnitzel.
Im Anschluss vertikutierten wir zwei Rasen in Oberndorf, auch säten wir nach und düngten.
In Remingen und in Stein führten wir auch noch zwei Rasenservice durch.


Mattias:
Heute war ich wieder in Wegenstetten, dort verteilten wir auf den zwei vorderen Hängen Rindenmulch. und machten die Pflanzen anschließend wieder frei.
Dann hackten wir die Flächen hinter den drei Mauern im hinteren Teil des Gartens ab und entfernten grobe Wurzeln und Steine.
Anschließend setzten wir dort zwei Buchsbäume, einige Sträucher und ein paar Gräser und banden die größeren Sträucher (Kupferfelsenbirne, Flügel-Spindelstrauch, Lorbeerblättriger Schneeball) mit Pfählen  und Kokosstrick fest.
Vor der untersten Mauer verteilten wir noch Schwarzwaldgranit zwischen Mauer und Bordstein, auf der oberen Fläche besserten wir außerdem noch den Rasen aus.
Zuletzt gossen wir noch alle gesetzten Pflanzen und putzten Mauern, Wege und die Straße.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen