Sonntag, 17. April 2016

Tag 49

Clemens:
Diesen Samstag war ich mit einem Kollegen unterwegs.
Nachdem wir alles aufgeladen hatten, fuhren wir nach Reinfelden, wo wir einen kleinen Fischteich reinigten. Dazu fischten wir die Fische, Molche und eine kleine Kröte heraus und brachten sie in Sicherheit.
Im Anschluss schrubbten wir die Steine sauber, füllten wieder Wasser ein und ließen die Tiere frei.
Zum Schluss ging es auf nach Laufenburg, wo wir zwei Rabatten von Unkraut befreiten und Hackschnitzel verteilten.


Mattias:
Ich war heute mit zwei Kollegen in Kaisten.
Während der Vorarbeiter den nächsten Garten besichtigte und Rindenmulch und Holzpfähle holte, setzte ich mit einem Lehrling vier Johannisbeeren.
Anschließend setzten wir unter einem Gitter vier Himbeeren( einige cm höher als im Topf, da sie sonst schneller Krankheiten bekommen) und daneben eine Brombeere (ca. 5cm tiefer als im Topf) und tauschten drei Gräser aus,
Dann bauten wir mit dem Vorarbeiter das Gerüst für die Brombeere.
Dazu schlugen wir zwei Pfähle gerade ein und zwei kürzere Pfähle jeweils dahinter ein, dies verbanden wir dann alle mit Draht und Drahtspannen.



Dann fuhren wir gemeinsam weiter zum Sträucher schneiden.
Wir schnitten zwei Holunder, mehrere Buchsbäume, eine Eibe, einen Winterjasmin, eine Korkenzieherhasel, eine Kupferfelsenbirne, einen gemeinen Schneeball und noch eine paar Stäucher, die wir zurückschnitten und einkürtzten.
Dann luden wir alles auf und häckselten es in der Firma.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen