Donnerstag, 14. April 2016

Tag 47

Clemens:
Ich war wieder mit einem Kollegen in Mettau wo wir weiter die Gneisplatten legten.
Auch schnitten wir an mehreren Stellen ein, dazu verwendeten wir eine kleine und große Flex.
Zum Schluss kürzten wir noch zwei Metall Hülsen ein und wuschen den Platz einmal runter.

Mattias:
Zusammen mit zwei Kollegen fuhren wir heute wieder nach Densbüren.
Dort putzte ich die Wasserpflanzen und setzte sie anschließend hinein, dann legte ich Vlies um das Becken und verteilte darauf Schotter. Dann entfernte ich die Pflanzen neben dem Becken und verteilte Erde, da dort später Pflanzen gesetzt werden sollen.
Währenddessen riss ein Kollege die Steinreihe weiter raus und baute mit Splitt Schienen und Steine wieder ein, damit die Steine nicht verschoben werden und damit der Rasen bis an die Kante kann.
In der Zeit versetzte der andere Kollege die zwei Stufen und zog mit Kalksteinen eine dritte ein.

Außerdem rechten wir die Fläche ab, legten Rollrasen und fuhren mit der Walze darüber.
Bei legen war es wichtig das keine Schlitze zwischen den Rollen sind und das keine Kreuzfugen entstehen.
Außerdem setzten ich noch eine Glanzmispel (Photinia), füllte dort noch Boden auf und goss sie an.





Zuletzt fuhren wir noch nach Sisseln, wo wir die Fläche heute abrechten und mit Rollrasen zulegten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen