Montag, 4. April 2016

Tag 39

Clemens:
Ich war heute mit einem Kollegen (Meister) unterwegs.
Zu Beginn schnitten wir in einem Privatgarten zwei Sträucher und einen Apfelbaum, danach ging es weiter zum Hackschnitzel verteilen und Beikraut entfernen.
Im Anschluss vertikutierten wir 250m² Rasen und hackten diesen ab.
Zuletzt säten wir noch UFA Regeneration Highspeed Rasen mit Keimbeschleuniger nach und Düngten mit einem Start Dünger ( 18-4-3 +2) Stickstoff-Phosphat-Kalium+Magnesiumoxid.


Mattias:
Zu Beginn dieser Woche war ich mit dem selben Kollegen in Remigen, dort stellten wir die Baustelle fertig.
Zuerst setzte ich die Rasenkanten-Steine an der Grundstücksgrenze, dann spritzten wir den Hang darüber mit einem Herbizid um das Unkraut zu entfernen.
Außerdem brachten wir den Humus weg, tauschten eine Platte aus und zogen den Boden auf dem Nachbargrundstück, wo der Humus lag ab.
Dann wuschen wir noch beide Pflasterflächen, säuberten die Wege, die Mauern und die Straße.
Am restlichen Nachmittag brachten wir das Werkzeug weg, luden es in der Firma ab und brachten den Bagger auf eine neue Baustelle in Effingen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen