Freitag, 8. April 2016

Tag 42

Clemens:
Ich war wieder mit demselben Kollegen unterwegs.
In Sisseln begannen wir damit, eine Hängebuche zu schneiden und den Rasen zu vertikutieren.
Nachdem dies erledigt war, fuhren wir weiter nach Stein- dort vertikutierten wir 200m² Rasen.
Natürlich säten wir nach und düngten wieder.
Zum Schluss vertikutierten wir noch eine etwas kleinere Fläche - 140m² in Eiken.

Jeder Kunde, bei dem wir dieses Service durchführten, bekamen zwei Zettel mit genauen Pflegehinweisen für die Fläche.


Mattias:
Heute war ich mit einem Kollegen auf der Mauerbau-Baustelle in Wegenstetten.
Dort fingen wir heute mit der Bepflanzung im unteren Teil des Gartens an.
Als erstes verteilten wir bei der ersten Mauer Komposterde und anschließend Hornspäne als Dünger.
Dann verteilten wir die Pflanzen (siehe Pflanzliste) im Garten und fingen an die Pflanzen einzugraben.
Außerdem schnitten wir noch fünf Buchsbaumkugeln und bauten auf der anderen Straßenseite Rasen an.
Weiters hackten wir den zweiten Hang im vorderen Teil der Gartens ab und düngten nur mit Hornspäne, da wir dort zwei Sedum Arten zu je 100 Stück einsetzten und diese den Kompost als Dünger nicht benötigen.
Zuletzt gossen wir die heute gesetzten Pflanzen noch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen