Donnerstag, 28. April 2016

Tag 58

Clemens:
Ich war heute wieder mit dem selben Vorarbeiter unterwegs wie gestern.
In Villingen angekommen begannen wir gleich damit den Rasenabzuschälen und auf das Auto und den Hänger zu laden.
Während mein Kollege abladen fuhr beschäftigte ich mich damit die Ränder mit der Hacke vom Gras zu befreien.
Um 14:00 Uhr kamen noch zwei Kollegen die damit begannen einen Steingarten zu gestalten.
Zum Schluss halfen sie noch mit die restlichen Grassoden aufzuladen.



Mattias:
Ich war heute mit einem Kollegen in Sulz, dort hatten wir in drei verschiedenen Gärten Arbeit.
Im ersten Garten nahmen wir einen Teil der Pflasterfläche heraus, da das Wasser nicht abfloss.
Dann putzten wir die Steine und mein Kollege legte sie in die von ihm neu abgezogene Fläche.
Währenddessen machte ich die Rasenpflege in dem zweiten Garten inklusive Rasen nachsäen
und düngen.
Dann mischte ich auf der anderen Baustelle Mörtel an um den von meinem Kollegen tiefergelegten Kanaldeckel zu befestigen, in der Zeit schnitt mein Kollege am Rand Steine ein.
Außerdem rüttelten wir die Fläche ab und füllten die Randfugen mit Splitt.



Auf der letzten Baustelle in Sulz saugten wir den restlichen Splitt aus der Randfuge, da der Regen den Splitt herausgewaschen hat.
Dann füllten wir die Fuge mit Splittbeton auf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen