Montag, 11. April 2016

Tag 44

Clemens:
Ich war wieder wie vor einiger Zeit in Mettau.
Dort bauten wir eine Verschalung für ein Fundament 170x80cm aus 5cm dicken Verschalungsbrettern .
Nachdem wir die Tragschicht verdichtet hatten stellten wir die Kiste auf und bauten den Abfluss aus 150mm PP-Rohren ein.
Danach füllten wir diese mit Beton und Vibrierten mit einem Betonvibrator damit kleine Lufteinschlüsse entweichen können.
Danach setzten wir zwei Hülsen die wir einbetonierten,   damit wird ein Dachanbau gestützt.
Zum Schluss verlegten wir noch einiges an Noppenfolie.


Mattias:
Diesen Montag war ich mit zwei Kollegen auf der Baustelle in Effingen, wo wir schon mal den Bagger hingebracht hatten.
Dort fingen wir mit dem Bauen einer Mauer aus portugiesischem Granit.
Dazu bauten wir zuerst ein Fundament mit Sickerbeton (Körnung: 16/32) und setzten anschließend mit dem 2,5 Tonnen Bagger die erste Reihe Steine.
Die Mauer bauten wir dann drei Reihen hoch und zogen sie um die Ecke.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen