Dienstag, 5. April 2016

Tag 40

Clemens:
Ich war heute wieder in Mettau, wo wir damit begannen, auf der Fläche wo Platten gelegt werden, die Tragschicht einzubauen.
Während ich diese befeuchtete und abrüttelte, schnitt mein Kollege einen Schacht ein.
Dadurch, dass wir im Moment nicht weiterarbeiten können, war ich am Nachmittag wie letzten Dienstag in Gansingen.
Wo ich zuerst einige Pflanzen umsetzte und danach ein 2m langen und 40cm tiefen Graben aushob, den ich dann mit Moorbeeterde füllte.
Im Anschluss legte ich die Plane vom Gewächshaus zusammen und erledigte noch sonstige Kleinigkeiten.



Mattias:
Heute war ich mit einem anderen Vorarbeiter in Klein Döttingen, dort arbeiteten wir an einer Baustelle die gestern begonnen wurde weiter.
Zuerst walzten wir eine Rasenfläche ab. Dann schnitten wir Fließ zu, dass wir dann auf eine Fläche für einen Steingarten legten.
Dann brachte ein Lkw eine Lieferung Schwarzwald Granit in verschiedenen Größen, die wir anschließend mit dem Bagger verteilten.
Dazu ordneten/gruppierten wir die Steine so das es optisch gut aussieht, bevor wir einige Sträucher setzten.
Wir schoben den Schotter zur Seite, schnitten das Flies ein, gruben Löcher, verteilten Humus darin und setzten Lorbeer, Löffelillex, Blauzederwacholder und Liguster hinein.



Am Nachmittag luden wir Rasenerde auf und fuhren zu einem Privatgarten nach Sisseln.
Dort fuhren wir mit dem Vertikutierer über einen Rasen, um Verfilzungen am Boden zu lösen und um den Rasen aufzulocken. Das taten wir einmal horizontal und einmal vertikal.
Anschließend rechten wir das Material vom Rasen.

Außerdem besserten wir mit Erde Unebenheiten aus, bauten auf diesen Stellen Rasen an und düngten den Rasen.



Dasselbe machten wir in einem weiteren Garten in Gipf-Oberfrick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen