Dienstag, 26. April 2016

Tag 56

Clemens:
Ich war heute mit einem Vorarbeiter und einem Lehrling in Reinfelden.
Wo ich damit begann, einen Graben für die Rasenkantensteine auszuheben während meine Kollegen den Rasen mit dem 2,7 Tonnen Bagger abzogen.
Nachdem ich alles mit dem Grabenstampfer verdichtet hatte, maß ich alles ein.
Danach half ich beim Ausheben und beim einbauen von 5m³ Recycling-Kiessand 0-45mm.
Als wir alles abgerüttelt hatten, bauten wir noch den Mergel ein und verdichteten diesen.


Mattias:
Ich war heute mit zwei Kollegen in Olten im Kanton (Bundesland) Solothurn. Dort richteten wir einen Weg, da der Beton nicht gehalten hat und die Steine weggerutscht sind.
Dazu besserten wir auf einer Seite den Rand mit Splitt aus, auf der anderen Seite nahmen wir einend-halb Reihen Steine und den kompletten Beton hinaus und brachten neuen Beton hin.
Damit machten wir dann die Stütze, bevor wir die Steine wieder hineinlegten und den Rasen wieder anpassten.
Dann passten wir auf beiden Seiten den Rand mit Humus an, bevor wir dort Sähten und Düngten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen