Mittwoch, 27. April 2016

Tag 57

Clemens:
Ich war heute mit einem Vorarbeiter in Hausen.
Dort richteten wir einen 90cm breiten Streifen auf einer Pflasterfläche da diese abgesackt ist.
Während mein Kollege die restlichen Steine noch setzte begann ich damit einige Sträucher (Virburnum) auszulichten und sie zu verjüngen.
Im Anschluss brachten wir einen Kirschlorbeer wieder in Form und zwei Eiben.
Da das Wetter leider schlechter wurde mähten und vertikutierten wir den Rasen noch schnell, natürlich säten wir nach und düngten mit GreenPower Ideal.
Danach setzten wir 6 abgesackte Stufen neu, dazu mischte ich Splitbeton an während mein Kollege den alten Beton rausriss.
Zum Schluss säuberten wir noch alles und fuhren zurück in die Firma.


Mattias:
Zusammen mit zwei Lehrlingen und einem Vorarbeiter war ich heute auf einer nun fast beendeten Baustelle in Sisseln.
Dort verteilten wir zuerst auf einem Erdwall und auf zwei Pflanzflächen Komposterde und düngten mit Hornspäne.
Dann legten wir die Grenzen der Pflanzflächen fest und setzten zuerst die größeren Pflanzen wie z.b.Kupferfelsenbirne, Erbsenstrauch, Korkenzieherhasel und Duftblüte.
Anschließend verteilten wir die Bodendecker auf die zwei Flächen, da diese gleich bepflanzt werden sollten.
Dann setzten wir die Bodendecker wie z.b. Rosmarin, Silberwurz, Kaukasus Fettkraut und Golderdbeere jeweils Sorten-weise zusammen.
Zuletzt pflanzten wir noch ein kleines Eck mit Kräutern zu und verteilten zwischen den Bodendeckern Rindenmulch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen