Montag, 20. Juli 2015

Tag 1

An unserem ersten Arbeitstag waren wir um 7:00 Uhr in der Firma.
Dort wurden wir begrüßt und bekamen eine kleine Einweisung, bevor wir auf die Baustellen gefahren wurden.
Da wir beide heute auf verschiedenen Baustellen waren, haben wir unsere Berichte getrennt geschrieben.

Clemens:

Da ich am ersten Tag erst später kam, half ich meinen 2 Kollegen beim Entfernen des Heckenschnittes in einem Privatgarten. (30min)
Danach tankten wir das Auto voll, bevor wir zum Universitäts-Zentrum-Rostock fuhren.
Dort tauschten wir die Sechskantschrauben gegen Imbusschrauben aus (ca.230 Laufmeter) und montierten die restlichen Gitter über der Entwässerungsrinne (ca.20m).
Ich bekam den Auftrag mit der Scheibtruhe etwas Fugensand zu holen, denn auf den 6 Balkonen fehlte er an einigen Stellen. Nebenbei wurde von uns auch das Unkraut (Gräser, Disteln)
entfernt. Nachdem das von uns erledigt wurde, entfernten wir weiteres Unkraut auf einem kleinen Hang (ca.150m²) .

Mattias:

Heute wurde ich zusammen mit 5 neuen Kollegen zu einer großen Baustelle bei einer Bäckerei eingeteilt.
Als ich auf der Baustelle ankam, verteilte ich mit einem Kollegen Fugensand auf einer ca.270m² großen gepflasterten Fläche, bevor ich ihn mit einem Besen einkehrte.
Währenddessen setzten meine Kollegen Betonrandsteine auf die danebenliegende Fläche, da dies Parkplätze werden sollen.
Anschließend bauten wird neben einer Mauer einige Steine mit dem Kramer und dem Bagger ein, um eine Ecke zu verschönern.
Zuletzt wurde ein Loch gegraben, um eine Wasserauffangvorrichtung in Form von Plastikkisten einzugraben. Nachdem wir die Kisten in das ca.2,5 Meter tiefe Loch gestellt, mit Folie überzogen und wieder zu gegraben hatten, war der erste Arbeitstag auch schon geschafft.
 



Bis Morgen Mattias und Clemens ;)
                                                                                                                                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen