Donnerstag, 23. Juli 2015

Tag 4

Wieder waren wir bei dem schönen Wetter in getrennten Gruppen.

Clemens:
Heute wurde von uns die Terrasse fertiggestellt. Nachdem alle Dielen festgeschraubt waren, montierten wir noch an jeder Seite ein Blend-Brett (siehe Foto).
Dann bauten wir noch auf einer Fläche von 20m² Rasen an, nachdem wir die Fläche mit einem Grupper gelockert hatten.
Nach der Mittagspause fuhren wir noch auf eine 2. Baustelle, wo einige Border von uns verlegt wurden. Diese werden mit Beton an beiden Seiten befestigt.
Auf einer Fläche von 270m² wurden dann noch Fugensand eingekehrt. Danach war auch dieser Arbeitstag geschafft.

Mattias:
Auf der heutigen Baustelle in Rostock begann ich mit zwei Kollegen an dem Bau eines Müllplatzes. Dazu wurde zuerst der Platz eingeebnet und anschließend an den Rändern Beton aufgeschüttet, um die Randsteine zu setzten.
Außerdem gruben wir mit dem Bagger ein paar beschädigte Bordsteine aus, die wir danach neu einbetonierten. Zuletzt schütteten wir Frostschutz auf, den wir anschließend mit der Rüttelplatte verdichteten, um morgen pflastern zu können.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen