Freitag, 24. Juli 2015

Tag 5

Am letzten Tag unserer ersten Woche arbeiteten wir wieder getrennt voneinander.

Mattias:
Heute war ich wieder mit zwei meiner Kollegen auf der selben Baustelle wie gestern in Rostock.
Dabei begannen wir mit der Abtragung des restlichen Hügels, bevor wir neben der Müllinsel einige Bordsteine austauschten und die Fläche mit dem "Mutterboden" auffüllten.
Danach wurde noch eine LKW-Ladung Frostschutz auf der Müllinsel verteilt und die Erde des abgetragenen Hügels abtransportiert.
Während die restlichen Randsteine um die Müllinsel gesetzt wurden, grub ich die Löcher für das Reck, dass wir anschließend wieder eingruben/einbetonierten. Anschließend mussten wir einen Spielplatz kontrollieren, da jemand den Verdacht hatte, dass dort Glasscherben liegen würden. Allerdings stellten wir fest, dass es sich dabei um den Sand handelt, der in der Sonne glitzert. :)




Clemens:
Heute war ich wieder mit zwei Kollegen auf einer Dauerpflege-Fläche. Dort mähte ich 250 m Böschung mit dem Freischneider, während meine Kollegen die Pflasterfläche reinigten.
Danach mähte ich den Rand der 3500 m² großen Fläche; derweil wurde das innere mit dem Schlägel- Mäher gehäckselt.
Zum Reinigen der Flächen nutzten wir ein Laubgebläse. Nun war die erste Woche gut überstanden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen