Mittwoch, 29. Juli 2015

Tag 8

Heute waren wir wieder in 2 unterschiedlichen Partien unterwegs.

Clemens:
Mein Tag begann damit, dass wir eine Fläche von 20 m² vom Unkraut befreiten, während wir auf den 9 m² großen Geräteschuppen warteten.
Ein LKW stellte die Hölzer, die sich auf einer Palette befanden in die Einfahrt. Mit Muskelkraft schleppten wir die Teile in den Garten.
Dort begannen wir mit dem Unterbau der 3x3 m großen Konstruktion. Diese wurde mit 5 Querhölzern stabilisiert und mit 6-cm Schrauben gesichert.
Danach begannen wir die Bodenbretter festzunageln und die Seitenwände aufzustellen. Seitenleisen wurden ebenfalls angebracht.
Darauf folgte das Dach, das jeweils mit 3 x 4 cm Nägeln pro Brett fixiert wird.
Genauer sieht man es auf den Bildern.

Mattias:
Heute war ich bei einer privaten Baustelle eingeteilt. Dort begannen wir auf einer 24 m² mit Rasengittersteinen gepflasterten Fläche, die Steine zu entfernen und die Fläche wieder für`s Pflastern vorzubereiten.
Anschließend setzten wir auf der Seite Randsteine, bevor wir auf einer 10 m² Fläche auch sämtliche Steine entfernen. Auch dort setzten wir wieder Randsteine und betonierten sie ein, um morgen mit dem Pflastern beginnen zu können.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen