Mittwoch, 22. Juli 2015

Tag 3

An unserem 3. Arbeitstag waren wir wieder in getrennten Partien, daher wird dieser Post getrennt.

Clemens:
Als ich um 05.55 im Betrieb ankam wurde von meinen 2 Kollegen und von mir noch verschiedene Materialien, die für den Terrassenbau (20m²) benötigt werden, aufgeladen.
Um 06.30 kamen wir an der Baustelle in Krakow am See an, dort warteten wir noch auf die 40 (14,5cm-5m)  Bankirai-Terrassen-Dielen und die 10 (10x10cm-3,30m) langen Kanthölzer, die wir mit der Hand abgeladen haben.
Danach fingen wir mit dem Unterbau an. Auf den 5 H-Stahlträgern wurden jeweils das außenliegende Kantholz mit 2 Schrauben gesichert. An den äußeren orientierten wir uns mit den restlichen 6 Hölzern, die jeweils im Abstand von 60cm platziert wurden. Da aber leider die Kanthölzer um 60-70cm zu kurz (falsch geliefert) waren, wurden jeweils 80cm dazu gestückelt.
Wie man auf den Fotos erkennen kann wurden auch kleine Schaummatten untergelegt, damit keine unerwünschten Geräusche entstehen. Nachdem von uns die Abstände und anderes kontrolliert wurden, bohrten wir mit einem Versenkbohrer vor, danach schraubten wir die Dielen mit jeweils 16 (5cm) Schrauben fest.
Da wir heute nur zur Hälfte fertig wurden, wird morgen der Rest erledigt.


 


Mattias:
Heute war ich wieder mit im IGA-Park Rostock, um das Schilf und das Gras fertig zu mähen.
Zuerst räumten wir das Gemähte von gestern weg, bevor ich  heute selbst mit der Motorsense mähen durfte.
Damit bekamen wir den zweiten 7m³ Container voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen