Dienstag, 28. Juli 2015

Tag 7

Wie versprochen heute ein langer Post.

Clemens:
Ich war mit 2 Kollegen auf der gleichen Baustelle, auf der Mattias letzte Woche den Untergrund vorbereitet hat und die Border setzte.
Als erste Tätigkeit stapelte ich die Hälfte der Steine von einer Palette auf eine 2., da sonst der kleine Radlader diese nicht heben kann. Danach brachte ich sie mit dem 23-KW starken Kramer zur bepflasterten Fläche.
Nach dem die Steine in den vorher abgezogenen Untergrund mit 4% Gefälle gesetzt wurden, wiederholte sich dieses Spiel noch 3 Mal. Danach kehrten wir Fugensand ein und fuhren mit der Rüttelplatte drüber.
Mit Hilfe eines Kollegen, der mich einwies, luden wir die Rüttelplatte und die Werkzeugkiste wieder aufs Auto.
 Nun wurden noch 2 Anti-Park-Poller von uns in der Erde einbetoniert; jeweils 1/3 von den 126 cm langen Pollern sollte dabei im Beton verschwinden. Auf dieser kleinen Fläche wurde von mir und einem Kollegen ein Mosaikstein-Pflaster gepflastert.

Mattias:
Heute war ich für die Uni in Rostock eingeteilt, wo ich damit begann, die Entwässerungsrinnen aufzuschrauben, auszusaugen und wieder zuschraubte.
Anschließend sammelte ich im Innenhof die größeren Steine ein, da beim Rasenmähen eine Scheibe zerstört wurde. Währenddessen pflasterte mein Kollege Pflastersteine rund um einen Kanaldeckel, damit die Erde nicht eingeschwemmt wird. Dann kehrte ich noch etwas "Brechsand" in die Fugen, bevor wir die restliche Zeit noch Entwässerungsrinnen säuberten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen