Donnerstag, 4. Februar 2016

Tag 4

Clemens:
Nachdem wir Humus, eine Leiter und sechs Liguster aufgeladen hatten, fuhren wir zur Baustelle.
Auf der Baustelle angekommen, begannen wir damit, eine Thuja zu fällen und den Wurzelstock zu entfernen. Im Anschluss verkleinerten wir einen Hibiskus auf Kundenwunsch und banden ihn mit Kokusstrick zusammen.
Nachdem dies erledigt war, fuhren wir zur nächsten Baustelle, dort stießen noch zwei weitere Kollegen zu uns. Während zwei damit begannen, verschiedene Schnittarbeiten durchzuführten, ersetzten wir sechs eingegangene Liguster ovalifolium durch neue.
Zum Schluss schnitten wir noch eine Kornelkirsche, einen Flieder, mehrere Kirschlorbeer und eine Korkenzieherhaselnuss.

Mattias:
Heute war ich mit einem Kollegen in einem Obstbaumgarten. Dort übte ich das richtige Schneiden bei verschiedenen Apfelsorten und einigen Kirschenbäumen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen