Montag, 2. Mai 2016

Tag 61

Clemens:
Ich war heute mit zwei Kollegen (Vorarbeiter, Lehrling) in Riniken.
Dort hackten wir eine Fläche ab um dort morgen Rasen an zu sähen, das Material luden wir auf den Anhänger. Im Anschluss kam ein Lkw der aus einer Rabatte 20-30cm tief Ausgrub um neuen Humus einzubauen, diesen deckten wir mit einer 5-10cm starken Kompost schicht ab.
Am Nachmittag begannen wir mit dem Pflanzen verschiedener Bäume ( Prunus Luizet-Aprikose, Cydonia Vranja-Quitte, Prunus Domestica-Zwetschke, Malus Domestica-Apfel).
Nachdem wir einen 40cm breiten Streifen abgeschält und Kompost verteilt hatten begannen wir mit dem Pflanzen zweier Brombeer-Sorten, einer Sorte die erst im Herbst Ihre Früchte trägt und die andere im Sommer (Rubus Fruticosus).



Mattias:
Ich war heute ebenfalls mit einem Lehrling und einem Vorarbeiter unterwegs.
Als wir auf der Baustelle in Laufenburg ankamen, rückten wir die Tröge auf der Dachterrasse in die richtigen Abstände.
Dann füllten wir einige Zentimeter mit Leka-Kugeln auf, die zusammen mit vier Big-Packs und den Pflanzen von einem Kran auf die Dachterrasse gehoben wurden.
Anschließend legten wir Vlies in die Tröge, füllten Erde hinein, verteilten die Pflanzen so das an den richtigen Stellen ein Sichtschutz gegeben ist und setzten z.b. Portugiesischen Lorbeer, Fächer-Ahorn, Bambus, Duftblüte, Zaubernuss und Kiefer.
Zuletzt gossen wir die Pflanzen, verdichteten die Erde und füllten wieder Erde auf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen