Samstag, 7. Mai 2016

Tag 64

Clemens:
Diesen Freitag war ich wieder mit zwei Kollegen in Mettau.
Wo wir nachdem wir die letzten Löcher mit dem Bagger gebohrt hatten, spannten wir zwei Schnüre zwischen den Eckpfosten, die eine oben, die andere unten. Nachdem dies erledigt war, begannen wir die Zaun-Pfähle zu setzen und mit Splitbeton anzubetonieren.
Am Nachmittag setzte ich einige abgesackte Platten neu während meine Kollegen humusierten.
Zum Schluss begannen wir mit den Vorbereitungen zum Plattenlegen zwischen den Pfählen.





Mattias:
Heute war ich mit einem Kollegen in Zuzgen.
Dort fingen wir an auf der Baustelle eines Kollegen die abschließenden Arbeiten zu Erledigen.
Als erstes frästen wir die zwei Erdflächen und kräulten diese ab.
Außerdem setzten wir einige Golderdbeeren- Waldsteinia fragarioides, Heckenmyrte- Lonicera nitida und einen Buchsbaum- Buxus sempervierens.

Dann legten wir Trittplatten mit einem Abstand von ca. 65cm( Plattenmitte bis Mitte nächste Platte) da dies die durchschnittliche Schrittlänge ist.
Zuletzt sähten wir Rasen an, verteilten Düngen und walzten die Flächen ab.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen