Montag, 9. Mai 2016

Tag 65

Clemens:
Ich war heute mit zwei Vorarbeitern in Mettau.
Wo wir damit begannen, die Platten zwischen den Zaun-Pfählen zu verlegen- dazu gruben wir mit dem Bagger aus, verteilten Split und zogen noch ab.
Währenddessen schnitt ein Kollege noch einige Stein-Platten zu und setzte eine Hülse für einen Wäscheständer.
Im Anschluss gruben wir einen Graben, den ich dann mit dem Grabenstampfer verdichtete.
Darin legten wir eine zwei Steine breite Abgrenzung aus Kopfsteinpflaster in Beton.
Zum Schluss verfugten wir diese noch mit einem Sand-Zement Gemisch.




Mattias:
Ich war mit einem Vorarbeiter auf einer Baustelle in Villigen, wo wir schon mal den Garten gemacht haben.
Als erstes mähten wir den Rasen, dann verteilten wir ein wenig Humus und säten wir an einigen Stellen Rasen an.



Dann ging es weiter nach Effingen, wo wir in einem mir schon bekannten Baustelle zwei Kollegen bei einer Neu-Ansaat halfen. Dazu frästen wir zwei Flächen, hackten die eine Fläche ab säten Rasen an, düngten und igelten die Fläche damit alles gut in die Erde eingearbeitet ist.
Zuletzt walzten wir die Fläche ab.
Auf der zweiten Fläche säten wir auf der gefrästen Fläche an, da dies eine wilde Wiesen-Fläche ist.




Nachdem wir die geschafft hatten, fuhren wir zu viert weiter auf die Baustelle in Sisseln.
Dort hatten bereits zwei Kollegen auf der letztens bepflanzten Baustelle mit der Rasenplanie angefangen. Nun halfen wir bei der Planie und legten noch Border als Grenze zum Rasen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen