Dienstag, 17. Mai 2016

Tag 70

Clemens:
Ich war wieder mit den selben Kollegen in Schupfart.
Wo ich damit begann einiges an Efeu zu entfernen, während meine Kollegen mit den Erdarbeiten begannen.
Im Anschluss fuhr ich mit dem Raupendumper das Material das vor dem Haus ausgehoben wurde nach hinten wo es von dem  2,7 Tonnen Bagger eingebaut wurde, alle 20-30cm verdichtete ich die Fläche mit dem Rammax.
Nachdem wir auf der richtigen höhe angekommen waren Stampfte ich noch an allen Rändern mit dem Grabenstampfer nach.




Mattias:
Wir fuhren heute zu dritt in einen Garten nach Bözen.
Dort jäteten wir zuerst eine Böschung, auf der verteilten wir anschließend Kompost und pflanzten Duftblüte, Liguster, Perückenstrauch, Kupferfesenbirne und einige Immergrün. Diese düngten wir anschließend mit Hornspäne, bedeckten die Böschung mit Hackschnitzel und gossen die Pflanzen an.




Nebenbei schaufelten wir noch Steine und Erde aus einem Streifen und Mergelten diesen.





Dann fuhren wir wieder mal zum Garten unseres Chefs, dort setzten wir zwei Bäume und banden
sie an einem Pfahl fest.
Außerdem richteten wir mit Splittbeton und Kalksteine noch einen Bachlauf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen