Donnerstag, 19. Mai 2016

Tag 72

Clemens:
Ich war wieder mit dem gleichen Vorarbeiter unterwegs wie gestern.
Als wir in Frick bei der Baustelle angekommen sind richteten wir alles ein und schauten uns kurz die zu erledigen Arbeiten an.
Danach begannen wir auch schon alte Rasenkantensteine heraus zu nehmen und 30cm breit und 15cm tief auszugraben, da dort Platten in Beton kommen.
Am Nachmittag begannen wir noch damit das alte 20cm dicke Beton Fundamt mithilfe des Spitzhammers heraus zu reisen.
Den Betonabbruch und den ganzen angefallenen Humus mussten wir mit der Schubkarre über einen schmalen und recht steilen Weg zum Auto fahren, das nahm einiges an Zeit in Anspruch.




Mattias:
Am Morgen fuhr ich mit einem Kollgen wieder nach Gansingen, dort setzten wir den einen Baum vom Montag wieder um und banden in an.
Dann fuhren wir in zu einem Garten in Laufenburg.
Wir begannen aus einem Teich die Steine rauszuräumen, dann putzten wir das Becken und die Steine und räumten diese wieder hinein.
Anschließend schnitten wir einige Sträucher zurück und jäteten ein Beet.
Danach mussten wir zwischen Himbeerreihen das gesamte Unkraut rausjäten und mit Rechen und Kräuel die Reihen säubern.
Zuletzt fingen wir an Hackschnitzel auf den von uns gejäteten Flächen zu verteilten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen