Donnerstag, 12. Mai 2016

Tag 68

Clemens:
Ich war heute mit einem Vorarbeiter und einem Schnupper-Lehrling in Mettau.
Wo wir heute noch einen kleinen streifen Humusierten und alles fertigstellt haben.
Am Nachmittag häckselten wir das grüngut von gestern, und erledigten einige kleine arbeiten in der Firma.




Mattias:
Diesen Donnerstag war ich wieder mit einem Vorarbeiter unterwegs.
Zuerst fuhren wir nach Hornussen, da es allerdings regnete und der Boden aufgeweicht war lieferten wir nur vier Platten und fuhren dann für einen Rasenservice weiter nach Eiken.
Zuerst schnitten wir das größte Unkraut heraus, dann vertikutierten wir die verfilzten Stellen und rechten diese ab.
Weiters passten wir noch einige Stellen mit Humus und Ausgleichschicht an bevor wir düngten und säten.



Am Nachmittag fuhren wir auf unsere Baustelle in Stein.
Dort bauten wir zuerst bei dem Gartenhaus weiter, bevor wir einen Streifen Rasen für die Platten abstachen.
Diese nahmen wir zuerst heraus, zogen die Fläche neu ab und legten die Platten weiter vorne hinein damit der Rasenmäher Roboter auch ganz an den Rand mäht, wenn auf den Platten etwas steht.
Zuletzt verteilten wir gegenüber noch Splitt für die Randplatten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen