Dienstag, 3. Mai 2016

Tag 62

Clemens:
Ich war wieder mit demselben Kollegen unterwegs wie gestern.
Zu Beginn befestigten wir alle Bäume an einem Pfahl, um ihnen zusätzlichen Halt zu geben.
Nachdem wir die 20m² große Fläche gefräst hatten, grubberten wir noch durch, um anschließend neu auszusähen und zu düngen.
Zum Schluss walzten wir noch drüber, reinigten die Wege und luden alles auf.
Bevor es zur nächsten Baustelle ging, halfen wir zwei Kollegen in Gansingen beim Setzen eines Lichtschachtes.
Am Nachmittag ging es weiter nach Reuenthal, wo ich, während mein Kollege Humus holte, die Fläche durchfräßte.
Danach gingen wir genauso vor wie bei der oberen Neuansaat.


Mattias:
Ich war wieder mit dem selben Kollegen bei der Dachbegrünung in Laufenburg.
Dort setzten wir noch einen Euonymus und einen Prunus laurocerasus.
Anschließend setzten wir unter die Sträucher noch Bodendecker wie z.b. Enzian, Lavendel, Thymian und Schleifenblume.
Zuletzt gossen wir die Pflanzen noch an und putzten den Bereich.





Dann ging es weiter nach Gansingen in den Garten von unserem Chef.
Da jäteten wir Unkraut, schmierten einen Windenschaum auf min. 1/3 der
Blattmasse der Winden damit diese genug Gift aufnehmen und kaputtgehen,
Außerdem mähten wir noch die Ränder der Rasenflächen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen