Montag, 13. Juni 2016

Tag 89

Clemens:
Diesen Montag war ich als erstes mit einem Vorarbeiter auf seiner Baustelle um ein Hochbeet fertigzustellen.
Dazu stellten wir es auf und füllten es mit einer Humus-Kompost Mischung.
Im Anschluss stieß noch ein Kollege zu uns, als es auf die neue Baustelle ging.
Dort angekommen gruben wir einen Bambus und einige Wurzelstöcke aus.
Zum Schluss luden wir noch einen Steinhaufen auf.




Mattias:
Diesen Montag war ich wieder mit dem selben Kollegen in Kaisten.
Dort gruben wir kleine Gräben für Himbeeren, dann fädelten wir zwischen den Pfosten die Drähte ein und spannten diese.
Danach setzten wir die 30 Himbeeren mit Kompost in die Gräben, pflanzten noch zwei Weinreben und putzten alles.




Am Nachmittag fuhren wir auf die Baustelle in Nußbaumen, dort gruben wir ca.30 cm tief und entfernten eine Borderreihe.
Anschließend bauten wir eine Kiesschicht auf der späteren Mergel-Fläche ein und verdichteten diese.







Zuletzt säten wir noch einmal Rasen in einem Garten in Villingen nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen