Mittwoch, 22. Juni 2016

Tag 96

Clemens:
Diesen Mittwoch war ich mit einem Vorarbeiter in Hornussen.
Während mein Kollege 2m³ Humus holte fräste ich die ganze Fläche durch und begann abzukreulen.
Nachdem wir die ersten Ladung Humus verteilt hatten holte er gleich nochmal die gleiche Menge.
Als wir alles verteilt und gekreult hatten säten wir noch Rasen an.
Zum Schluss Düngen wir die Fläche noch und Walzten alles ab.




Mattias:
Auch heute waren wir wieder in Nußbaumen, als erstes bauten wir neben der Treppe noch zwei kleine Mauern mit den restlichen Kalksteinen und passten den restlichen Humus an.
Dann schmierten wir mit Überzug den Hohlraum am Rand zwischen Betonfundament und Platten zu und füllten mit Rundkies von den Platten bis zur Mauer auf.
Weiters füllten wir zwischen den Steinen am Boden vor der anderen Mauer mit Mergel auf, säten Rasen und düngten die Fläche, wo wir einen Erdhaufen hatten.
Zuletzt putzten wir noch einmal die gesamte Baustelle.






Am Nachmittag fuhren wir zu zwei weiteren Kollegen nach Döttingen.
Dort setzten wir den restlichen Tag mit dem 2,7 Tonnen Bagger Winkelemente.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen