Montag, 27. Juni 2016

Tag 98

Clemens:
Ich war heute mit einem Kollegen in Döttingen.
Während ich mit dem Dumper noch unterwegs war, bereitete mein Kollege schon mal alles vor.
Dort angekommen, brachten wir erstmals einige m³ Tragschicht zur Baustelle.
Im Anschluss fuhr mein Kollege Schotter holen während ich die Tragschlaufe an den Betonelementen abschnitt.
Danach bauten wir bei den Betonelementen Schotter ein und füllten immer mit Tragschicht auf.
Nach 60cm verdichteten wir alles mit dem Rammax.
Am Nachmittag fuhr ich noch einige Ladungen hinauf, die wir auch noch einbauten.





Mattias:
Zusammen mit dem selben Kollegen fingen wir heute eine neue Baustelle in Münchwilen an.
Dazu gruben wir zuerst von Hand zwei ca. 60cm tiefe Gräben und steckten für die Granitstele aus.



Dann stemmten wir einen Teil der Treppe weg, da die Stele auf dort hineingesetzte werden sollen.



Danach fingen wir an die 1,2 Meter langen Stele in Beton zu setzten,


Da mein Kollege weg musste, half ich noch 1 Stunde auf einer anderen Baustelle in der Nähe, dort verteilten wir Humus für eine Rasenfläche.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen